Nach einer kurzen Einführung in die KI und deren Potentiale und Funktionsweise, stellte Volker Winterhoff ChatGPT und Microsoft Copilot mit beeindruckenden Beispielen für die Anwendung vor und lehrte uns, dass gutes Prompting das a und o für das Arbeiten mit KI ist. Je klarer, präziser und detaillierter die Anweisung an die KI ist, desto besser und verlässlich wiederholbar das Ergebnis.  

Praxisnahe Automatisierungsmöglichkeiten demonstrierte er durch den API-Zugang zu OpenAI sowie die Anbindung an Microsoft Power Automate.  

Volker Winterhoff hat uns mitgenommen auf eine spannende Reise durch die Welt der KI – mit vielen interessanten Tools und spannenden Einsatzmöglichkeiten Wir danken ihn für seinen lebendigen Vortrag mit Humor und Leidenschaft für die KI.